Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Meine Welt, nein mein Mittelpunkt zerbricht

Wenn ich meinen Schatz nicht mehr glücklich machen kann, dann frage ich mich wirklich, warum ich überhaupt noch da bin.

Meine Welt, nein mein Mittelpunkt zerbricht


Ich kann nicht einmal erklären, wo genau das Problem liegt. Wir beide lieben uns nach wie vor. Keiner würde jemals fremd gehen oder hätte es getan.
Am 5. Januar sind wir 1 Jahr zusammen - sollte es jetzt schon enden ?

Mein Freund sagte mir, dass er so nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Dass er ständig unglücklich ist, sich Gedanken machen muss. Außerdem schlägt das alles bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen und Kopfschmerzen, die ihn den ganzen Tag plagen und gegen die keine Tabletten helfen, quälen ihn auch.
Bei mir sind es die Gedanken, die mich zerstören. Ich trifte im Alltag ab, hänge meinen Gedanken hinterher. Denke an das, überlege darüber, mache mir Sorgen über jenes. Bin ich alleine, kommen mir sofort dir Tränen und habe am nächsten Tag rote Augen, weil ich deshalb bis Nachts nicht schlafen konnte.
Versuche ich alles gut zu machen, wird es noch schlimmer. Meine Gedanken stören ihn, weil er meint, dass sie völliger Schwachsinn wären. Das allerdings, macht mich wieder traurig... es sind MEINE Gedanken, meine Sorgen - sollte er sie nicht eigentlich ernst nehmen ?

Warum streiten wir eigentlich ? Warum vertragen wir uns so oft nicht ?

Ich frage, will diskutieren, reden, frage nach, will ihn verstehen ...
Er ist still, genervt, will seine Ruhe und blockt ab.
Ich überlege, was ich falsch mache. Selbstvorwürfe kommen auf, ich fühle mich nicht gut genug für ihn, hasse mich dafür, dass ich es wieder nicht hinbekomme, ihn glücklich zu machen.
Er meint, ich übertreibe, soll jetzt einfach mal still sein. Nicht immer nerven, das macht alles nur noch schlimmer.

Ich versuche ihn zu verstehen, schaffe es zum Teil. Wie lang das so noch weiter gehen kann ? Wir beide lieben uns schließlich immer noch... und wollten für immer zusammen sein. Weil wir den anderen brauchen und glücklich machen.

Aber momentan mache ich ihn nicht glücklich. Er braucht mich nicht.
Ich brauche ihn, aber er macht auch mich unglücklich.
Ich will ihn immer sehen, er mal für sich sein. Ich akzeptiere es, aber es macht mich wahnsinnig traurig und möchte wissen, warum das so ist - ob es an mir liegt.
Und das regt ihn wieder auf, warum ich auf sowas komme...

Ich bete dafür, dass wir uns besinnen.
Ich stoße darauf an, dass wir noch lange zusammen sein werden.

1 Kommentar:

  1. Lasst das alles etwas ruhen. Dann redet in Ruhe darüber. Nicht aufgebracht. Nicht genervt. Ihr müsst euch klar machen, wenn ihr weitermachen wollt, dass ihr das Problem KOMPLETT analysieren und bestenfalls lösen, oder zumindest einen Kompromiss finden müsst...

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !