Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Tierheim-Leiden

Da ich jetzt umgezogen bin und meinen treuen Kater Morle nicht mitnehmen wollte, da er schon seit 10 Jahren bei mir im Odenwald wohnte und ich ihn einfach nicht aus seinem Revier reißen konnte (weil er ein richtiger Straßen-Hauskatzer mit Kampfspuren ist), bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Katze.

Ich denke, dass meine  Entscheidung richtig für ihn war. Und meine nächste Entscheidung ist es eine Katze / Kater aus einem Tierheim zu nehmen. Ich war also auf den Tierheimseiten von Heppenheim, Weinheim und Viernheim. 
Aber es treibt mir wirklich Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie viele süße, arme oder schlecht behandelte Tiere dort auf ein neues zu Hause warten. 
Manche sind dem Verhungern entkommen, andere wurden anders misshandelt. Kleine Babykatzen wurden auf der Straße oder sonst wo gefunden. Nur in den wenigstens Fällen ging es den Tieren von Anfang an gut.
Es tut mir so weh dieses Leid zu sehen. Am liebsten würde ich sie alle kaufen....
Wie kann ein Mensch nur grausam zu einem Tier sein? Natürlich... auch nicht zu einem Menschen sollte man so sein. Aber ein Tier? Ich hatte schon immer mehr für Tiere übrig als für Menschen. Aber das ist sooo schlimm. Sie können sich nicht wehren, verstehen nicht warum oder weshalb. 

Ich rufe also morgen an und frage mal nach Sugar und Buffy. Die beiden gefallen mir besonders gut und gehe dann am Nachmittag hin und schau mir die Beiden mal an =)
Gesellschaft bekommt er/sie nämlich dann im Winter. Da werde ich ein Katzenbaby (dann von ca. 4 Monaten) aufnehmen. 

http://tierheimweinheim.jimdo.com/katzen/

~
*Ayumi Haneoka*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !