1. ich trug das erste mal kein Cosplay, sondern präsentierte mein Sweet (OTT) Lolita Outfit
2. ich trug das erste mal keine Kontaktlinsen (die Tage davor kam ich zu so wenig Schlaf, dass meine Augen brannten und daher verzichtete ich auf die Mangalinsen)
3. ich fuhr mit einem Auto (von meinem Freund) zur Convention, bisher war immer der Zug mein Transportmittel gewesen
Anders war ebenfalls, dass ich über Facebook einem Mädchen eine Übernachtungsmöglichkeit auf meinem wunderschönen, großen Sofa angeboten habe, da ihr ursprünglicher Schlafplatz ausfiel. Aber sie war sehr nett, etwas jünger als ich und ein Cosplay-Newbie :3 Da konnte ich ihr als Cosplay-Oma noch einiges beibringen.
Es war wirklich wundervolles Wetter, ich habe viele alte Bekannte getroffen wie Charlotte und viele neue Facebook Bekanntschaften wie Lolita Jessy.
Meine Einkäufe: eine handvoll Manga, ein gehäkelter Oktupus (super kawaii!), 5 neue Buttons und eine Inuyasha-Tasse für meinen Freund ^_^
Von den 15 Teilnehmern der DCM haben mir maximal 4 Auftritte gut gefallen, der Rest war sehr schlecht gespielt, gesungen oder die Audios waren von katastrophaler Qualität.
Besonders die Hinfahrt war lustig :D Ich habe meine Cosplay-Sammlung aka Mitfahrer bereits vorgewarnt, dass ich erst das dritte mal mit dem Auto fahre, seitdem ich meinen Führerschein gemacht habe (September 2014...) und promt bewies ich meine hervorragenden Autokenntnisse: der Motor ging nicht an, da das Lenkradschloss noch verschlossen war und ich bekam es erst nicht auf. In der Hektik kam ich an den Scheibenwischerhebel und diese dann so: wusch wusch wusch wusch !
Aber wie macht man die aus? In der Fahrstunde hatte ich einen neuen Audi, der automatisch Licht anmachte, wenn es dunkel wurde oder eben die Scheibenwischer aktivierte, wenn es regnete.
Der nächste Knopf: Scheibenwasser.
Der nächste Knopf: Scheibenwischertempo nur noch wusch - wusch - wusch
Der nächste Knopf: Scheibenwischer hinten.
Der nächste Knopf: Scheibenwischer nur noch wusch ... wusch.
Ok, so lies es sich wenigstens fahren (obwohl die Sonne schien...)
Irgendwann fand ich dann aber den richtigen Schalter.
Aber mal abgesehen davon, war es wirklich wundervoll mal wieder auf einer Convention zu sein. Letztes Jahr kam das viel zu kurz, da war ich nur das Wochenende auf der Dokomi in Düsseldorf... Das soll sich dieses Jahr mal wieder kräftig ändern und momentan sieht es gut aus was die Zeit, Geld und Engagement für meine Cosplays aussieht.
Ich habe gerade sogar so viel Engagement, dass ich mit einer neuen Bekannten einen Cosplayball im Schwetzinger Schloss für den August organisiere.
~
*Ayumi Haneoka*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
danke für kommis :) freue mich immer !