Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Dienstag, 9. April 2013

Y O L O


Bestimmt kennt ihr das Motto "Yolo" ? Wenn nicht, dann sicher auf Deutsch: Du lebst nur einmal.

You only live once

Immer mehr lebe ich danach und merke langsam wie es meine Einstellung ändert.
Es ist nämlich nach wie vor so gewesen, dass ich das Leben zwar genieße und viel daraus (denke ich) mache, es aber trotzdem so in einer gewissen Art langweilig finde.
Man muss möglichst schnell einen Beruf erlernen, studieren. Man soll sich gleich nach dem Abschluss bewerben, schnell in die Gesellschaft eingegliedert werden.
Es macht mich traurig, eintönig bzw. letztendlich eigentlich nur noch desinteressiert. Der immer gleiche Trott, der Alltag, der Zwang, der Gesellschaftsdruck.

Und dann kam ich auf den Geschmack von Yolo. 
http://cdn.indulgy.com/D9/CA/Z3/yolo.png

Ich bekomme eine Frage gestellt, weiß nicht genau... soll ich? Soll ich nicht? YOLO
Sollte ich das heute machen oder doch lieber brav lernen, zu Hause sitzen ect ? YOLO
Wenn ich nicht zum Wintersemenster angenommen werde. Na und? Dann arbeite ich eben so lange und bereise die weite Welt bis zum Sommersemester. YOLO

Versteht mich nicht falsch - ich bin nicht in irgendeine kriminelle Ader gerutscht oder plötzlich in einer Rebellphase. Aber so lässt es sich schon seit zwei, drei Wochen - ja man kann wirklich sagen- interessant leben. Plötzlich sieht man alles anders.

Ich wurde gefragt: "Wenn man alles machen könnte - was würde man dann noch träumen?"
Ich: "Dann bräuchte man es nicht mehr. Man wäre glücklich."






Am 8.04.13 fotografiert und bisschen bearbeitet.

~
*Ayumi Haneoka*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !