Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 20. April 2014

Krankmachende Einsamkeit



"[...]dass bloß das Gefühl des Alleinsein das Herz mehr verletzten könnte als das in Wirklichkeit Alleinsein."



Dass Einsamkeit für keinen Menschen ein schönes Gefühl ist, hat wohl jeder schon am eigenen Leib erfahren.(Nicht zu verwechseln mit "allein sein") Ob einsam, weil man von Freunden, Familie oder dem Partner verlassen wurde oder weil man sich ausgestoßen fühlt... 

Ich erinnere mich oft schmerzhaft an die Zeit, in der ich so verlassen und einsam war, wie ein Mensch sich nur fühlen kann. Mein absoluter Tiefpunkt, obwohl Freunde und Bekannte "da" waren. Kein Lichtblick, das Zeitgefühl verloren, ein tägliches Ein-und-Aus ohne Lebensfunke.
Mir geht es schon lange nicht mehr so und gerade auch sehr gut. Aber diese beiden Bilder haben mir so zu denken gegeben, dass ich sie posten musste :x 

~
*Ayumi Haneoka*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !