Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

ein wenig tot

(Vorweg erst einmal: Ich habe momentan - auch schon etwas länger wie man an den Posts sieht - kein Internet mehr, daher werden leider die Posts zeitverzögert erscheinen,
sry >-< )


Überlegt euch einmal ... dass ihr jetzt sterben würdet.
Könntet ihr sagen, ihr habt alles erreicht?
Würdest du sagen, dass du bisher zufrieden mit deinem Leben warst?
Was würdest du noch tun bis dich der Tod holt?

Ich war ein Mensch, der schon immer gesagt hat, dass er keine Angst vor dem tot sein hat.
Lediglich das Sterben machte mir etwas Angst. Was würde der Grund sein? Mord? Krankheit? Unfall?
Aber vor Kurzem ist mir bewusst geworden, dass ich es nicht nicht mehr tragisch finden würde, wenn mich jetzt schon das Zeitliche segnen würde.

Ich würde meinen Freund alleine lassen...

Unglaublich, dass ein einzelner Mensch der Grund sein kann, dass sich die Meinung, das Leben, also einfach alles ändert. Ich könnte mir das nicht vorstellen, wie er darunter leiden würde, nicht, dass er irgendwann eine neue Freundin haben könnte. Und mit ihm kommen auch die Gedanken, dass ich dann nie ein eigenes Haus werde bauen können, nie Lehrerin sein werde, keine Schriftstellerin und nie die Welt bereisen.

Was ist es bei dir, dass du noch nicht sterben möchtest?
Ist es die Angst vor dem entgültigen "Aus" oder gibt es etwas, wofür du leben willst?

Und mit diesen Gedanken, dachte ich daran, dass ich mich jeden Tag mehr anstrengen muss, um dem sicheren Todestag gewappnet entgegen treten zu können.
Ich denke also, dass man sich viel Mühe geben muss, um jeden Tag seinen großen Zielen ein Stück näher zu kommen, damit man hinterher eben nicht denken braucht:
"Was hab ich eigentlich bisher erreicht?"
Da wären wir wieder bei den Sprüchen ...
"Carpe Diem - Nutze den Tag"  &  "Memento Mori - Gedenke, dass du stirbst"

~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !