Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Montag, 4. Februar 2013

Liebesschlösser


Vielleicht kennt ihr ja den Brauch der Liebesschlösser. 
Man weiß nicht genau wo dieser Brauch entstand. Ich jedenfalls kannte es aus meinen Mangas, in denen die Japaner ihre Initialien in Vorhängeschlösser eingravierten und an eine Brücke schlossen, um die Partnerschaft zu festigen und vorallem für immer zu verschließen.
Den Schlüssel wirft man dann traditionell in das darunter fließende Wasser.

Also habe auch ich ein Schloss gekauft, es gravieren lassen (Kosten insgesamt etwa 18 Euro) und es unter anderem meinem Freund zu seinem Geburtstag 2011 geschenkt.
Wir haben es jetzt endlich in unserem Dezember Urlaub 2012 in Freiburg an die blaue Brücke gehängt, bei der wir auch Silvester gefeiert hatten :)

Die Idee dazu kam mir damals im Sommerurlaub dort 2011.
Die blaue Brücke ist für mich schon immer ein Symbol von Freiheit in meiner Lieblingsstadt gewesen. Dort habe ich schon so einiges erlebt ^^ lange Nächte mit Karten, hoch über den fahrenden Autos auf den Bögen der Brücke, Eis, Feuerwerk ect.

Also wollten wir das Schloss dort aufhängen, weil mir die Stadt wichtig ist und weil wir dort unseren ersten Urlaub hatten. 
Ja, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist unter der Brücke kein Wasser, sondern eine Straße.
Deshalb werfen wir den Schlüssel in Heidelberg in den Neckar - unsere Kennenlernstadt.




(SJ - ein Herz - 5.01.11)

~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !