Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Connichi 2013

Wie jedes Jahr gab es auch 2013 in Kassel auf der Connichi wieder jede Menge zu bestaunen, handeln und kaufen.
Meine Wenigkeit hat dieses Jahr eine Digimon Tasse gekauft, kleine Sailor Jupiter Figur, einige Mangas von "The Vision of Escaflowne", zwei super süße Chibi Buttons uuuuuuuund ein wahnsinnige süßes Kissen ^O^

Was neu war: der LKW auf dem Aussengelände. In dem konnte man "Beyound two Souls" für die PS3 spielen. Auf mehreren Flachbildschirmen, umringt von Waldtapete und unter den Füßen duftender Rindenmulch habe ich mich in das Spiel verliebt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass mein Kumpel mir das Spiel endlich leihen kann >_<"

Da es leider nur meine einzige Convention dieses Jahr war (Abitur, Wohnungssuche, ect...), trug ich auch nur ein Cosplay:  mein neues Babydoll - Cosplay !
Professionelle Bilder kommen natürlich noch, hier also erst mal nur Prototypen =)

Zu bemängeln gibt es allerdings die Kosten für die Tickets: Letzes Jahr zahlte ich für 3 Tage = 45 Euro. Dieses Jahr den gleichen Preis für 2 Tage Òó 
Begründet wird der Aufpreis mit der steigenden Besucherzahl und die damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen, Platz, Essen ect.

Nächstes Jahr gehe ich vielleicht nicht mehr auf die Connichi. Ich möchte einmal neue Cons ausprobieren, beispielsweise die Animagic.








~
*Ayumi Haneoka*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !