Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Montag, 21. Oktober 2013

Judofestival Köln 2013



Da fuhren wir (eine Freundin und mein Judolehrer/ ExRealschullehrer/ Kumpel) morgens um 8 Uhr nach Köln.
Kofferraum voll mit: 
Taschen, Koffern, Trinken, Ersatzjudoanzüge (falls hinterher alles voller Blut ist....)
Inhalt des ganzen Krempels: Jogginghosen, Sportshirts, jede Menge Überlebenszeug

Die Reise von knapp 2 Stunden Autofahrt führte uns nach Köln, in die Metropole des Karnevals. Wir fuhren zwar nicht zum Feiern hin (hätte sowieso erst wieder am 11.11 um 11.11 Uhr angefangen), dafür aber zum ersten Judofestival des Deutschen Judobundes nach Köln vom 4.-6.10.2013
Anlass war das 60-Jährige bestehen des Judoverbandes.




                       (meine Freundin Rahel)

Zwischen 100erten Judokas (mein Gott... ich schätze 2/3 hatten den Schwarzgurt), Schweiß, Blutflecken, gebrochenen Armen, Beinen und sonstigen brechbaren Körperteilen, quälten wir uns durch die Trainingseinheiten.
Randori (Boden und Stand), Übungen, Training mit der Nationalmannschaft Òó, Seil springen und über die Tatamimatten rüber schrubben wie Soldaten beim Training in der Bundeswehr.

Abends haben wir in der Innenstadt von Köln erst mal ordentlich Kölsch getrunken, gegessen und die Kunstbar von außen betrachtet (meine Freundin guckt diese Köln-Soap) und natürlich den Dom. Jahre ist es her, als ich das letzte mal dort war.

Lehrreich war es auf jeden Fall. Ich habe einige Interessante Dinge mit nach Hause genommen. Unter anderem, dass die Japanerinen tatsächlich für ein blödes, vegetarisches Sushi 4 Euro wollten -.-, dass ein Judoanzug auch 300 Euro kosten kann (hallo !? macht mal ne Null weg, dann kommt ihr auf den Preis von meinem), dass es tatsächlich Menschen mit dem 6. Dan gibt - Rot-weißer Gürtel und dass die Vorstadt von Köln eine einzige Gosse ist.

Was es auch noch zu berichten gibt... bezüglich unserer Übernachtungsmöglichkeit. Ich hab den Kühlschrank aufmachen wollen und hatte den Griff in der Hand, der Herd hat einfach durchgehend gequalmt, die Klospülung hatte nicht aufgehört bis wir sie prepariert hatten und was mit unseren Brötchen passiert ist ... naja - seht selbst.








Ich würde sagen: auf zum nächsten Festival ;)



~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !