Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Donnerstag, 14. November 2013

Dankbar

Ich wollte hier an dieser Stelle einmal sagen, dass ich dankbar dafür bin was ich bin, habe und erreichen werde können.
Mir ist bewusst was es für ein Privileg ist, dass ich "günstig" studieren kann.
Ich bin dankbar dafür, dass ich Ende des 20. Jahrhunderts geboren bin und dazu noch in Deutschland.
Ich danke Gott jedes Mal dafür, dass ich gesund geboren bin und momentan noch bin, wenn ich Menschen mit Einschränkungen sehe oder starken Verletzungen, Verbrennungen ect.
Ich bin glücklich darüber, dass ich warme Klamotten tragen kann, dass ich immer genug zu Essen habe und dass ich sogar eine eigene Wohnung habe.

Ich danke dafür einfach allen Ärzten, der sozialen Absicherung Deutschlands, meiner fürsorglichen Familie, meinen Freunden, meinem Freund und alles andere was dazu beigetragen hat, falls ich etwas vergessen haben sollte.

Zu viele Menschen verlieren vor lauter "kleinen" Sorgen den Überblick. Den Blick für das Wahre. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber eigentlich ist es ja auch so. 
Natürlich sind dann die aktuellen Sorgen die wichtigen Dinge, aber man sollte sich nie selbst so bemitleiden, dass man vergisst was man hat.


~

*Ayumi Haneoka*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !