Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Gefährliches Aluminium in Deos


Heute warnte mich meine Uni - Freudin vor meinem Deo: es enthalte Aluminium (wie fast jedes Deo!) und das sei Brustkrebs und Alzheimer fördernd. Sie erzählte mir, dass es vor kurzem darüber wieder eine Debatte gab, wie gefährlich Aluminium für den Körper nun eigentlich sei.


Da Aluminium ganz natürlich auf der Erde vorkommt, nehmen wir es zB. sowieso schon durch bestimmte Lebensmittel zu uns.

Dann rasieren sich natürlich auch viele Menschen unter den Achseln: macht man das am Morgen, dann kann so das Aluminium im Deo noch leichter in die geschädigte Haut eindringen.

Wie gefährlich das nun wirklich alles ist und was davon ausgelöst werden kann und wie viel Aluminium ein Mensch dafür zu sich nehmen muss, kann uns die Forschung allerdings noch nicht sagen :/


Das Problem ist, dass Deos ohne Aluminium zwar genauso gut im Geruch verhindern sind, allerdings nicht im Antischweiß bilden, da hier eben keine Aluminiumsalze vorhanden sind, die sich quasi an die Wurzel des Übels ran machen. 


Deos ohne Aluminium:
CD Deospray Wasserlilie
Aldi (Nord) Kult Clear Touch Deodorant
Nivea Deodorant Fresh Natural Ocean Extracs
Lavera Basas Sensitiv Deo-Spray


Was ich dazu auch noch sagen möchte: jedes Deo, das nicht gesprüht werden muss, also gerollt oder zerstäubt, schadet nicht der Umwelt! (nur der Abfall bleibt)

Denn das Gas in den Sprühdeos und auch im Haarspray ect. schadet der Ozonschicht.
Aus diesem Grund habe ich selbst auch immer wieder Deozerstäuber (CD Wasserlilie)

unter anderem eine meiner Quellen :)



~
*Ayumi Haneoka*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !