Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Samstag, 23. August 2014

Schönheitsoperationen

Als ich vor einiger Zeit auf das Thema Schönheitsoperationen im Kreise von drei Freunden (zwei Mädels, ein Junge) kam, waren die Meinungen sehr verschiedenen. Von "sowas hast du doch nicht nötig" bis "...aber das macht dich doch aus" war alles dabei. (Wobei ich sagen muss, dass es sehr traurig ist, wenn man sagt, dass mich eine krumme Nase ausmacht...)
Ich selbst habe nämlich absolut nichts gegen Schönheitsoperationen. Jeder hat seinen eigenen Körper und jeder lebt nur einmal. Warum sollte man also nicht so aussehen dürfen, wie man das selbst gerne wünscht? Wobei ich gesagt habe, dass ich übertrieben aufgespritze Froschlippen und Brüste ab E auch für etwas sinnfrei halte, ist es dennoch eine unantastbare Entscheidung des Einzelnen. Eine Schönheitsoperation betrifft schließlich nur den eigenen Körper und schadet niemanden sonst. 

Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mich auch operieren lassen. Und das sage ich jetzt nicht, weil mir das spontan die letzten Tage eingefallen ist. Ich würde auch behaupten, mich nicht von irgendwelchen Promis ect. beeinflussen zu lassen, denn darauf lege ich gar keinen Wert. Auch meine Ansichten vertreten meine Freunde nicht alle.
Beispielsweise würde ich gerne meine Nase etwas grader und schmaler haben. Auf jedem meiner Fotos muss darauf geachtet werden, dass ich möglichst nicht von der Seite zu sehen bin, weil die Nase einfach schrecklich unfotogen ist...Außerdem leide ich an einem zu schmalen Luftgang in der Nase. Das heißt, dass ich bei Schnupfen (oder eben bei meinen Allergien) nicht weniger, sondern gar keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Das würde ich gerne mit korrigieren lassen.
Dann würde ich meine Zähne bleachen lassen. Das ist zwar in dem Sinne keine "Operation", aber trotzdem ein Schönheitseingriff. Meine Zähne sind durchschnittlich weiß, aber ich hätte es eben gerne noch schöner.
Als nächstes kämen meine Brüste dran. Die würde ich gerne straffen lassen, damit sie nie hängen und auch jetzt schon eine schönere Form haben. Natürlich gibt es Freunde, die das lächerlich finden. "Dann ist sie ja nicht mehr natürlich, natürliche Brüste sehen viel schöner aus" oder ähnliches. Ich habe ja nicht vor sie vergrößern zu lassen, sie sollen einfach nur "oben" bleiben, als trüge ich immer einen (Push-up)BH. 

Wangenaufbau, Lapienreduktion und Oberlippe vergrößern würden nur eventuell in Frage kommen.

Allerdings wird das Ganze eh noch lange dauern, bis ich überhaupt auch nur eine Sache davon in Angriff nehmen kann. Chirurgische Eingriffe sind eben sehr kostspielig ... 

Mein Liebster hat sich dazu noch gar nicht richtig geäußert. Aber eben auch nicht negativ. Letztendlich sind es alles meine Entscheidungen, die ich für mich tue und mit denen ich mich danach besser fühle. Für mich ist das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig, gleichwohl ich mich noch nie verändert habe, um anderen zu gefallen (abgesehen von meinem Freund). Also damit meine ich Kleidungsstil, Nägel, Haare, Frisur...


~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !