Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Freitag, 16. September 2011

Der perfekte Mensch ?

Keiner ist perfekt, doch die Person die einen Menschen zum lieben gefunden hat, empfindet das so.
Mein Mensch für mich alleine...  ist auch für mich perfekt.
Aber jeder hat schlechte Seiten. Das ist leider nicht vermeidbar.


Ich sehe diese Seiten nicht, aber stören sie mich zu arg, werde ich rebellisch und spreche aus was ich denke.
Ist das falsch?
Sollte man stillschweigend für sich behalten was einen stört ?


Sollte man! Wenn der andere nicht mit Fehlern umgehen kann.
Warum regen sich Menschen darüber auf ? Jeder hat doch Fehler!
Aber warum fühlt man sich hinterher dann so schlecht?

Warum fühle ich mich hinterher so schlecht?  Habe das Gefühl, dem Menschen für mich alleine unrecht getan zu haben.
Aber nur mein Herz sagt mir das. Mein Verstand sagt mir etwas anderes.
Und ich habe nicht die Gabe mit beiden Stimmen in meinem Inneren klar zu kommen.
Ein ewiges hin und her - schon mein ganzes Leben lang...
Und doch siegt letztendlich mein schlechtes Gewissen.

1 Kommentar:

  1. Schweige nie, du bist ein Mensch. Rede, sage was du denkst...sprich dich aus.
    Lass dein Gewissen mal weg, denke über alles nüchtern nach.
    Und nimm auf dich Rücksicht.
    Liebe heißt nicht gleich zerstört werden!

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !