Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Samstag, 23. Juni 2012

Kennst du das ... ?


Kennst du das, wenn du dich selbst winseln hörst wie ein verletzter Welpe ?

Kennst du das, wenn du paradoxerweise keine Luft mehr bekommst, weil du zu schnell atmest ?

Kennst du das, wenn die Tränen auf deiner Haut anfangen zu brennen, weil zu viel Salzwasser das Gesicht versengt ?

Kennst du das, wenn deine Hände verzweifelt Halt im Kopfkissen suchen, weil sonst niemand anderes da ist ?

Kennst du das, wenn sich deine Gedanken immer um das Gleiche drehen ?
...was man selbst nicht zu ändern vermag, was der andere doch so gern will.

Kennst du das, wenn du am liebsten Dinge gegen die Wand werfen würdest, weil du so unendlich hilflos bist ?

Kennst du das, wenn du anschließend so leblos da liegst, als hätte deine Seele dich schon verlassen ?
... aber hat sie das nicht längst ?

Kennst du das ?
Dann geht es dir so wie mir. So wie schon seit über fünf Monaten.
Dann geht es dir so wie mir. So wie jemanden, der bedingungslos liebt. Hoffnungslos...


~
*Ayumi Haneoka*

video


Und hier noch einige Zitate, die ... sehr zutreffend sind.

Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun, was wir für richtig und angemessen halten, und nicht, was andere sagen oder tun.

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist.

Für einen Versuch ist es niemals zu früh, für eine Aussprache niemals zu spät. [John F. Kennedy]

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht!

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. [Vaclav Havel]

Schätze den Menschen, der dir zeigt, was du ihm bedeutest und lasse den gehen, der nicht zu schätzen weiß, was du für ihn tun würdest.

Laufe nicht dem Menschen hinterher, der auch ohne Dich leben kann,
sondern finde den, der nicht mehr ohne Dich leben will.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !