Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Lindsey Stirling Konzert

Ich war am 14. Juni in Frankfurt / Neu-Isenburg auf dem LINDSEY STIRLING Konzert!
Es war der H A M M E R!!!


Nachdem meine Paten Tante und ich (von der ich das Konzerticket geschenkt bekommen hatte eine Woche zuvor zu meinem Geburtstag) erst einmal 10 Minuten zu weit gefahren waren, weil wir uns zu sehr ins Gespräch vertieft hatten :D kamen wir dann aber noch gut pünktlich an.
Allerdings erwartete uns eine - ich übertreib wohl nich besonders arg - etwa 1km lange Schlange vor der eigentlich unscheinbaren Halle.
Die Unscheinbarkeit der Halle bestätigte sich im Inneren: Stehplätze (was ich schon vorher wusste aber hier noch irgendwie schlimm wirkte) in einem runden Raum, Massen an Menschen unterschiedlichstem Alter: von Hausmüttern zu Büromännern, über kleine Emomädchen, Gamern und Gothics war glaub ich alles dabei. Mitten in dem Getummel: ich :) 

Es hat auf die Minute genau um 20 Uhr angefangen, allerdings erst einmal eine Ein-Mann-Vorband. Der Typ hat gerappt, auf englisch und dieses Sprachfaxen gemacht was sich Beatbox nennt. Ich war nur so mittelmäßig begeistert - ich wollte Lindsey sehen! Um halb 9 war der Quatschkopf fertig, um 21 Uhr gings dann endlich los.

Als mir meine Paten Tante mein Geschenk verraten hatte, hatte ich fast Tränen in die Augen bekommen. Auch bei vielen Liedern von ihr. Ich weiß nicht was ich an ihr oder ihren Liedern so besonders finde, aber sie faszinieren mich viel mehr als von anderen Violisten zb David Garett.

Ich kann es nicht beschreiben ... gepaart mit einer Mischung aus Faszination, Adrenalin und Spaß verging der ganze Abend. Ihre Songs auf der Bühne und ihre Performance war mindestens genauso gut wie im Internet in den Videos. Manchmal tanzte sie mit oder parallel zu den eingeblendeten Originalvideos aus Youtube - besonders geil bei Shadows. Da tanzte sie den zweiten Part des Schattens während sie spielte. Nichts war playback. Zwischendrin erzählte sie immer wieder kurz auf englisch was der folgende Song für sie bedeutet, warum sie ihn geschrieben hat ect. 
Ich muss dazu sagen, dass wir etwa 10cm zwischen jedem Menschen vor, hinter, neben, seitlich schräg vor uns hatten und es soooo heiß war, dass mir die Suff die Beine runter gelaufen ist :D Aber toll war es trotzdem.

Ich kann nur jedem empfehlen sie einmal in live zu sehen. Sie ist unglaublich! Bald hab ich ihre CD und nun kann ich das erste mal wirklich sagen, dass ich ein Fan von einem bestimmten Musiker bin. 

https://www.facebook.com/photo.php?v=483471075064720&set=vb.100002054950885&type=2&theater

Konzertaufnahme von mir zum Zelda Song :)


~
*Ayumi Haneoka*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !