Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Montag, 26. Mai 2014

Suche nach der großen Liebe

Suche nach der großen Liebe oder: anderes Empfinden

Was ich "Glück" nenne
nennt der Andere "Gewohnheit"


Wie lässt sich die "große Liebe" empfinden? Wie tief ist dieses Gefühl?
Nach 3,5 oder 50 Jahren Beziehung... gibt es da das Gefühl überhaupt (noch)? Oder ist es vielmehr dieses "Glück", das ich meine zu empfinden? Diese Zufriedenheit. Die Gewissheit, man könne so noch 60 weitere Jahre leben.
Gibt es diese "große Liebe" überhaupt, die so viele Menschen meinen immer noch zu suchen?
Vielleicht verstehen sie nur das Gefühl falsch. Begreifen es nicht richtig, vermissen es daher und in Wahrheit war die große Liebe direkt vor der Tür.


Aber vielleicht denke ich auch nur so, weil ich es nicht anders wahrhaben möchte. Wer ist jetzt der Falsch-Denker? Ich oder die anderen Menschen?



~
*Ayumi Haneoka*






Kommentare:

  1. Es gibt die große Liebe. Ob man siein jungen oder alten Jahren findet ist die Frage. Ob man an diser Liebe fest hält oder nicht ist eine andere frage.
    Aber viele denken Liebe wird irgendwann zur gewohnheit. Man gewöhnt sich daran dass dieser Mensch da ist und bei einem ist. Aber ich denke Liebe spürt man nach 3,5 Jahren, nach 10 Jahren und sogar noch in 60 Jahren.

    Liebe ist unsterblich, wenn sie echt ist. ♥

    AntwortenLöschen
  2. eben ... die liebe wird nicht zur gewohnheit. sondern man gewöhnt sich daran, dass der mensch immer da ist.
    aber ich seh daran nichts schlechtes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch nichts schlechtes daran, es ist besser als in ständiger Angst zu leben, dass dieser besondere Mensch gehen könnte. Da zieh ich die Gewohnheit das er da ist vor + Liiiiebe ♥

      Löschen
  3. Liebe kommt und geht. In einer Beziehung, als auch in mehreren. Es gibt mehrere 'richtige' Partner... Eine Beziehung ist auch, sich immer wieder zu finden, immer wieder Lieben lernen... So sehe ich das. :-)

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !