Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Mittwoch, 11. April 2012

Wanderung -Klappe die Erste !

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Ostermontag...) begann unsere Reise in Albisheim am 9.04.2012 so gegen 11 Uhr mit dem Rucksack auf dem Rücken und dem schlechten Wetter im Nacken.
Unser erster Halt war ein Turm, der dem von Rapunzel glich.
Zitat:
Ich: "Sieht aus wie der Turm von Dornröschen"
Er: "Wie heißt noch ma die Olle mit den langen Haaren?"
Ich: "Rapunzel! Genauu - nicht Dornröschen!" xD
Diesen Turm sahen wir noch lange hinter uns am Horizont und machte uns so deutlich, wie viel wir schon gelaufen waren.
Mein Weggefährte kannte sich in der Gegend gut aus und bei der Überlegung, ob wir auf Wegen laufen wie jeder andere Mensch auch, waren wir uns schnell einig, dass wir einfach den jeweiligen Zielen am Horizont folgen und quer Feld ein laufen. Wir liefen über Wiesen, Äcker, Sand, Schlamm, Steine und Bahngleise.

nichts als Einöde
Das Schild mit dem "Kinderbasar" ließ uns ins Grübeln kommen, ob man da Kinder kaufen kann...



Einmal kamen wir an eine Weggabelung, ich blieb stehen, schaute nach Rechts, schaute nach Links und fragte Martin: "Wo lang? Rechts? Links?" Er läuft von hinten an mir vorbei - geraudeaus über die Wiese :D Gut, Frage beantwortet!


Bei langen Fußmärschen wird man iwann verrückt ... in meinen 5min. kamen dann Dinge aus meinem Mund wie: Ich bin ein Kaktus!! *haha* Nur ohne Stachel! Und was bist du? Ein Kugelfisch? *roffl*  -> eig nicht lustig ...
Ich dagegen hab ständig Gehfehler bekommen und wurde gedisst wegen meinem Ausschlag, den ich auf Grund einer Allergie hatte. 
Unser erstes Ziel (gleich ziemlich hoch gesetzt) war: Worms. Die wunderschöne Stadt am Rhein.
Kurz vor Abenheim wurden wir etwa 10km mit dem Auto per trampen mitgenommen. Ein bisschen schummeln darf sein ;)
Wormser Dom
In Worms bestand ich darauf mir den Dom anzuschauen. Während ich diese riesige Kirche von innen genauer unter die Lupe nahm, wurde mein Kumpel von ieinem Kerl draußen vor den schweren Kirchentüren angequatscht, ob wir christlich pilgern oder einfach so unterwegs seien und riet ihm, dass wir unbedingt den Pilgerweg in Santiago laufen sollen. Bis ich allerdings wieder raus kam ... war dieser mysteriöse Mensch spurlos verschwunden.

Wormser Brückentor


Beim Marsch sagte mein Kumpane etwas, ich missverstand ihn aber... raus kam: "Soll ich dich fingern?" Ich schau ihn verdutzt an: "Ähh - neeiään?" Aus diesem geilen Insider wurde dann iwie der, dass er seinen Anus fingert ey Leute keine Ahnung ... ich sag ja: lange Märschen machen einen verrückt :D
Man sieht den Weg vor sich - immer geradeaus ! Und es kommt einem überhaupt nicht so vor, als käme man wirklich voran. 

Noch ein weiteres Beispiel: Bei einer kleinen Rast kamen wir an einem Grundstück mit Puten und Truthähnen vorbei. (Ich hatte selbst mal welche, darum bin ich dieser Tiersprache mächtig) Also stellte ich mich vor die Tiere und machte: Gurruuu -guurruuu- gurruu!!
Pute und Truthaaaaahn :DD
Und wisst ihr was ? Ich bekam Antwort :) Mein Kumpel dachte wahrscheinlich, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, aber ich habe die ganze Zeit gelacht :D Ich liebe diese Tiere, vorallem wenn sie sich so lustig aufplüschen und ihre Rotznase hängen lassen *haha*
Wormser Tor und kalter Rhein

Aber etwas stand uns dann am Tag bevor: Die Entscheidung, wo wir schlafen sollten. Geld bezahlen fürs Pennen kam bei uns gar nicht in Frage. Unter einer Brücke? In einer Hütte auf einem Spielplatz? In einer Bank? In einem Park? In einem Hauseingang? Unsere Ideen waren alle nicht besonders gut, naja das Wetter machte nach wie vor Probleme und hatten Befürchtungen, dass uns in der Nacht ein kalter, nasser Willkommensgruß von oben begegnete. Als wir eine Pizza holten, entdeckte ich auf der Karte einen eingezeichneten Campingplatz. Also maschierten wir dahin, lag auch praktischerweise auf dem Weg. 
Aber dort... fanden wir nur einen menschleeren (ok in dieser Saison eigentlich klar), stillen, verwucherten, gottverlassenen, heruntergekommenen Campingplatz vor. Schien seit einigen Jahren schicht im Schacht zu sein. Als erstes erkundeten wir diese kleine Anlage und sammelten halbwegs trockenes Holz für ein Feuer, das wir aber erst am nächsten Morgen anmachten, um unsere Schuhe zu trocknen. Auf dem Platz war ein altes Haus, halb verriegelt, aber in takt. Wir kletterten natürlich rein - es stank furchbar vermodert, alte Sachen wie Kehrbesen, Dosen, Regale, Toiletten, und Türen, die an der Wand hingen (fragt mich nicht warum ...) waren da zu finden. Scheinbar nutzten das Jugendliche öfters für ihre Treffen, Anarchiezeichnen, Bilder, iwelche Wörter bzw Sprüche an den Wänden.

tolle Begrüßung
Wir hörten nicht nur ständig Mäuse fiepsen, nein wir entdeckten auch unter einer alten Rezeption einen Schlafsack, Isomatte, ein Paar Handschuhe und auf einem kleinen Nachtschrank nebenan Dosenfutter und eine Cola und eine Fanta. Alles noch aktuell und die Schlafsachen noch in gutem Zustand ... Hier wohnt also ein Obdachloser ?? Ohh neein ! Wir hatten es uns auf der überdachten Veranda vor dem Haus schon gemütlich gemacht, aber der Gedanke, dass da vielleicht in ein paar Stunden ein betrunkener, alter Mann auf uns zu rennt und "seine Hütte" verteidigen will, behagte uns gar nicht ... Wobei meine erstse Theorie ja war, dass der Kerl vielleicht noch mit uns Karten spielen will? Besagter Mann ließ sich aber nicht blicken, darum klauten wir am nächsten Morgen seine Cola :D Sorry, aber wir hatten kein Trinken mehr und das Essen haben wir ja extra stehen lassen. ^^"
Biblis Atomkraftwerk O.o

Der Hunger macht Menschen reizbar, das merkten wir am 2. Tag unserer Reise. Da dauerte es etwa 3 Stunden, bis wir in Biblis angekommen ein 500g Brot für nur einen Euro kauften! Und noch süße Teile :P 
Unsere Lieblingswörter an dem Tag waren: "Muddafickaa" und "Gsicht"... 
Unnötige Erwähnungen, aber nötig :D



Konversation:
"Guck mal da vorne, was ein Muddafickaa..." *kopfschüttel*
" Wo? Ach, da ... naja. Muddafickaa halt." *zustimm*
"Sag mal, unsere Unterhaltungen sind schon dumm oder?"
"Warum d...- aahh guck mal ein Muddafickaa!"
"Sag ich doch: dumm!"
"Hää - wir sind doch nicht dumm!"
2 Minuten Stille ...
"Wir sind dumm."

Ok, es gab auch Zeiten, bei denen wir von klarem Verstand waren. Einmal redeten wir etwa 2 Stunden lang gar nichts ! Dann kommt auch keine Scheiße bei raus ;)
geiler Brunnen oder ? O.o
Nachdem wir also von Worms aus aufgebrochen waren, nach Biblis gelaufen und dann in Einhausen gelandet, war unser Wasser leer. Das klärten wir relativ bald, indem wir das Wasser an einem Wasserhand, der an einer Hauswand rausguckte auffüllten. Ob das so hygienisch ist? Egal - Wasser ist Wasser ! ;D und NOCH leben wir ja.
Von dort ab war es eine harte Tour nach Hause ... meine Füßten taten weh und fühlten sich an wie "Holz - mit Holzwürmern und Splittern" und wir beide waren einfach fertig. Eine Frau sagte uns: "Ach, gar nicht mehr weit! Nur noch 7km bis Bensheim!"
Also ... Holz in die Hand und noch 7km laufen!
Unterwegs liefen wir über die Autobahn und wunken ein paar Minuten lang LKW-Fahrern zu, die uns alle mit Hupen, Lichthupe oder sogar Winken den Gruß zurück gaben.

 Pro Tag liefen wir etwa 25km und ich lernte gleich wichtige Sachen:
1. kauf dir einen guten Schlafsack, der auch KLEIN gemacht werden kann und nicht einen Durchmesser im eingerollten Zustand im Sack von 50cm hat ....
2. kauf dir eine grüne Isomatte mit Luft, die kann man ganz flach zsm rollen - anders als meine ...
3. kauf dir gute WANDERSCHUHE weil Blasen oder Wasser an den Füßen is echt scheiße ! 

Aber eine gute Gelegenheit, um nur in 2 Tagen und etwa 55km Fußmarsch etwas zu lernen und sich in Erinnerung zu rufen, dass man noch viel lernen und aushalten muss, um nach dem ABI endlich den Jakobsweg laufen zu können !!!


-> ungefähr Route

~

*Ayumi Haneoka*


1 Kommentar:

  1. Also das 1,25-fache bin ich als Pfadfinder mit 12 Jahren gelaufen. XD
    Aber ich würde es trotzdem gerne mal wieder machen... >.<

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !