Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Dienstag, 6. März 2012

Die innere Stärke


"Woher nimmst du diese Stärke?"

                                      "Ich wäre schon gestorben ..."

"Du hast ein so gutes Herz!"

                                       "Jeder sollte so lieben wie du."

"Du bist krankhaft naiv..."

                                 "Warum hälst du das aus?"

"Wie kannst du damit leben?"



Ja, woher nehme ich diese Stärke? Warum habe ich uns nicht ernsthaft auch nur eine Minute aufgegeben?
Mein Antwort war primitiv und doch die volle Wahrheit:
 "Aus der Liebe. Wenn du deinen Freund so sehr liebst wie ich meinen, dann wirst du auch so stark sein," sagte ich lächelnd und meinte es vollkommen ernst.

Schon gestorben? Oh ja... jeden Tag starb ein Stück mehr von mir, doch ein einziges glückliches Treffen mit ihm gab mir wieder Hoffnung und ließ mich wieder das erkennen, für das ich die ganze Zeit kämpfe. Warum sich also dem Tod hingeben?
Der kann auch noch in 70 Jahren kommen :)

Ich habe ein gutes Herz, weil ich ihm all das verzeihen konnte? 
Macht DAS ein gutes Herz etwa aus? Ich denke, dass Menschen mit Nächstenliebe ein gutes Herz haben, denn ihm zu verzeihen betrachte ich sogar als egoistisch.
Nur wenn ich ihm verzeihe, können wir wieder zusammen sein und ich glücklich werden. Ist es nicht so? Nein, ich denke nicht, dass ich deswegen ein gutes Herz habe. Ich glaube nur an unsere Zukunft, bin realistisch (trotz Träumerei) und liebe ihn eben.
Und wer so liebt, so BEDINGUNGSLOS wie ich, der kann auch verzeihen. Wer das nicht könnte, ist vielleicht selbst noch nicht reif genug. 
Jeder macht Fehler, jeder sollte Fehler verzeihen können und daraus lernen wir.

Jeder soll so liebe wie ich? An dem Satz kann ich nichts aussetzen. ^^ 
Liebe kann man zwar nicht messen, keiner weis wie sehr der eine oder der andere jemanden auf einer Skala von 1-10 liebt. Aber es würde nicht so viele Singles und Geschiedene geben, wenn jeder so lieben könnte. 
Was mache ich denn anders als andere? Ich denk auch nicht, dass ich da etwas außergewöhnlich besonderes bin... nur bin ich davon überzeugt, den Richtigen gefunden zu haben. Ich liebe ihn einfach so, wie er ist. Da kann ich auch darüber hinweg sehen, dass Dinge passiert sind, die nicht hätten passieren dürfen.

Ich bin naiv? Ja ^-^
Und das bin ich gerne ! Denn Naivität schützt und gibt einem gleichzeitig Kraft. Solange man nicht die Wirklichkeit aus den Augen verliert ;)

Warum ich das aushalte und warum ich damit leben kann ... Nun:
einfach deswegen, weil ich es MUSS. 
Wenn ich es nicht aushalten würde, gäbe es auch keine Zukunft - nicht wahr?


Was bin ich also?

Bin ich besonders "stark" ?
Aber warum weine ich dann fast jeden Tag?
Warum gibt es dann Momente, in denen ich nichts mehr wissen will?
Oder habe ich nur einen festen Glauben?
Resultiert der aber vielleicht nur aus meiner Stärke?
Und die Stärke? Sie kommt doch nur von der Liebe, nicht von meiner Persönlichkeit!
Also bin nicht ich stark, sondern nur unsere Liebe?

Was bin ich also?

Vielleicht doch einfach nur naiv?
Warum läuft es dann aber gerade besser?
Ist er auch so naiv?
Oder gibt es wirklich die Zukunft, an die so viele nicht mehr denken wollen?

Ich weis nicht genau was ich bin.
Aber was ich weis, ist eines:

Ich gebe nicht auf, solange es dich gibt !

~

Ayumi Haneoka










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !