Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 18. März 2012

Paradoxer Mensch


"Es wundert mich, dass du damit nicht fertig wirst. Du bist doch sonst immer die Taffe, die die alles hinbekommt was sie erreichen will. 
Du bist schon ein paradoxer Mensch ..."



Bin ich das? 
Ich habe viele Hobbys:  Reiten, Judo, Tanzen, Cosplay, Zeichnen und Malen. 
Sind die so unteschiedlich? Sport, Kreativität und dabei mit Menschen zu tun haben ... nein, ich denke nicht.

Bin ich paradox?
Ich habe viele Interessen: Geschichte (bis zu den Kelten und noch weiter), Backen, Tiere, Pc, die Welt  erforschen... 
Unteschiedlich heißt doch nicht gleich paradox, sondern vielmehr ein breit gefächertes Spektrum an Vielfalt.

Bin ich ein gegenteiliger Mensch?
Ich würde gerne einen Handwerksberuf erlernen, aber auch viel Geld verdienen. 
Ich will Abitur machen, aber gerne schon jetzt in der Welt ein bisschen etwas bewegen. 
Ich möchte mit Menschen arbeiten, aber auch meine Ruhe haben und auf mich selbst gestellt sein.
Sind das Unterschiede, die man nicht unter einen Hut bringen kann?

Verhalte ich mich paradox?
Ich sage das, was ich denke. Aber oft meine ich genau das Gegenteil...
Ich bin wütend auf andere, dabei bin ich es zu oft auf mich selbst.
Ich habe so viele Angebote und kann mich nicht entscheiden. Sage hier zu und würde eigentlich lieber bei anderen Leuten sein. 
Ich sage Dinge, die ich vielleicht ganz anders meine.

Gebe ich mich nur taff, selbstsicher, entscheidungsfähig?
Ist es nur eine Maske? Eine Maske, die ich in der nächsten Szene wechsel?
Oder bin ich es wirklich. Oder bin ich es nur deshalb, weil ich die Maske trage?
Aber kann man so sein ganzes Leben leben ?!
Vielleicht wachse ich auch in meine Rolle hinein !

Vielleicht bin ich es wirklich, trotzdem aber in "Wirklichkeit" von Innen heraus gebrochen, nur merkt es keiner - nicht mal ich. 
Das Gebrochene, das tiefe Unterbewusstsein,  will sich nicht zeigen, weil es ein natürlicher Instinkt ist zu überleben und das nur mit Mut, Kraft und Selbstsicherheit möglich ist. 
Also wäre es doch auch möglich, dass ich nur im Laufe der Zeit so wurde.
Aber dann bin ich doch gar nicht ich ! Weil ich so ja nicht geboren wurde ...

Wer also bin ich eigentlich?

Bin ich die, die ich jetzt bin oder die, die nur so wurde, aus der Vergangeheit heraus? 
Bin ich die, die damals so geboren wurde und nur jetzt eine ganz andere?
Ist es überhaupt wichtig das zu wissen?
Aber es beschäftigt mich ... bin ich paradox? 
In meinem Handeln, Denken, SEIN ?!!

Ich weis es nicht ...

Sogar in der Liebe scheine ich paradox zu sein.
Obwohl so viel passiert ist... Dinge, die mich noch mehr gebrochen haben, mein Inneres, mein Herz, mein Selbstbewusstsein, meine Liebe.
Trotz aller Beleidigungen, Geschehnisse, Gespräche ... liebe ich ihn immer noch. Ist das normal, naiv oder paradox ?
Oder alles drei?


*Ayumi Haneoka*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !